Ernährungsblog

Barbara ist Diplom Oecotrophologin und bloggt über Ernährungsthemen mit den Schwerpunkten Abnehmen, Gewichts-Management, anti-entzündliche und anti-oxidative Ernährung.

  • Folgen Sie mir : 

  • Like me

Ernährung news & tips - Blog

Kürbisspalten vom Blech

Geschrieben von Barbara Konitzer. Veröffentlicht in Rezepte.

Kürbisspalten

Wärmende Herbst- und Winterküche
Wenn es draußen so richtig ungemütlich wird bringt der orangefarbene Hokkaidokürbis Farbe und antioxidative Power in die Küche. Seine Farbe verrät ihn als guten Karotinoid-Lieferanten. Er erinnert im Geschmack ein bisschen an Kastanie und schmeckt als Suppe mit Kokosmilch oder Crème Fraîche, als Mousse oder als Curry. Kürbisspalten vom Blech sind ruckzuck zubereitet und passen zu Salaten und als Beilage.

Castagnaccio - Kastanienmehl-Kuchen mit Olivenöl und Rosmarin

Geschrieben von Barbara Konitzer. Veröffentlicht in Rezepte.

Kastanienmehlkuchen mit Olivenöl und Rosmarin

Rustikaler Kuchen. Schlicht und bodenständig mit südlichem Flair und Charakter
Ein Gebäck-Rezept mit besten Zutaten! Die Mischung aus Kastanien, Rosmarin und Olivenöl ergibt einen herben, ganz eigenen Geschmack. Castagnaggio enthält traditionell wenig Zucker. Er schmeckt zum Tee, zum Aperitif und eignet sich wunderbar als Snack zum Mitnehmen. Er könnte sich natürlich stolz in den Kategorien Clean Eating, Vegan und Glutenfrei präsentieren! Aber das würde nie und nimmer sein herbes, südliches Temperament beschreiben. Für Genießer!